MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Themengebiete


Tags


Sortieren nach


Du suchst nach Events?


RepairCafè und Co. findest Du auf unserer Eventseite.

Events und Termine

Newsletter abonieren

Mit dem Newsletter immer als Erster über neue Workshoptermine informiert sein.


DIY – Furnierschmuck aus dem Lasercutter

Gestalte und fertige deinen individuellen Schmuck aus Echtholzfurnier mit dem Lasercutter. Im ersten Schritt lernst du, wie du Echtholzfurnier zu einem Rohling verleimst. Dazu gibt es hier im Makerspace eine große Auswahl an verschiedenen Furnieren. Anschließend entwirfst du am Computer die Form für dein Schmuckstück. Dabei ist es auch möglich, Muster und Motive in die Oberfläche zu gravieren. Zum Schluss werden die Designs mit dem Lasercutter aus dem Furnierrohling geschnitten und die Muster eingraviert. Wir haben eine Auswahl an verschiedenen Schmuck-Rohlingen für dich da, du darfst aber auch gerne eigenes Material mitbringen.










Ski und Snowboard selbst präparieren

Der nächste Ski-Urlaub steht an und deine Ski sind noch immer völlig am Ende vom letzten Ausflug in den Schnee? Du hast eigentlich gar keine Zeit die Ski dauernd zum Service zu bringen und dafür jedes mal einen Haufen Geld zu bezahlen? Warum also nicht selber machen?! Das spart Zeit, Geld und Nerven und ist einfacher als man denkt. In unserem Workshop lernt ihr, welche Werkzeuge ihr wirklich braucht, um eure Ski wieder fit für die Piste zu machen und worauf man verzichten kann. Wir zeigen euch wie die Kanten geschliffen werden und der Belag gewachst und ggf. ausgebessert wird.



  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb

MAKERSPACE Rhein-Neckar LOGO

Die offene Werkstatt in Ludwigshafen

KONTAKT

Am Bubenpfad 2,
67065 Ludwigshafen am Rhein

+49 (0)621 5 38 27 38
(Nur zu Öffnungszeiten)