MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Seife selbst herstellen

Dieser Workshop hat sich gewaschen.

Seife selbst MAKEN - Kleine Aufmerksamkeiten zum Verschenken oder für euch selbst.

In diesem Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt wie du eigene Naturseife herstellen kannst. So könnt ihr mit ein bisschen Übung herausfinden, welche Seife für euch die richtige ist. Ihr entscheidet alleine was gut für euch ist. Ganz ohne aggressive Inhaltsstoffe. Ihr schont also nicht nur euren Körper und eure Haare, sondern auch die Umwelt. Wir werden nur Seifen ohne Palmöl herstellen. Aufgrund der Zeit, die Seife zum Aushärten benötigt, kann es sein, dass ihr eure kleinen Kunstwerke am Dienstag (nach dem Workshop) abholen könnt. Der MAKERSPACE stellt euch die benötigten Rohstoffe, Werkzeuge und Formen zur Verfügung. Der Workshop dauert ca. 3 Stunden.

Dauer:

  • ca. 3 Stunden
49.00€ pro Person

Nächster Termin:

Gruppengröße:

5 P. pro Termin
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 5 Personen.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Tags:

In sozialen Netzwerken teilen:

Dieser Workshop ist für Kinder nicht geeignet.

Für diesen Workshop bitten wir Dich etwas mitzubringen...

Bitte nicht vergessen:

Wichtig: Bitte bringt zu diesem Kurs langärmelige Kleidung mit, an der ihr nicht zu sehr hängt. (Laugenspritzer dürfen nicht auf die Haut gelangen)

Solltet ihr ein eigenes Aromaöl oder eine eigene Silikonform mitbringen wollen, so dürft ihr das natürlich auch.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Diesem Workshop sind Dateien angehängt, die man nach erfolgreicher Teilnahme hier herunterladen kann.

Nächster Termin: Auf Anfrage (info@ms-rn.de)

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Frank W.
Frank W.
14 Januar, 2024 um 19:42 Uhr

Ein klarer Fall! Dieser Workshop hat fünf Sterne verdient.
Der Workshop war mit sehr aufwendig bis ins kleinste Detail vorbereitet. Nach der Einführung in die Geschichte der Seife gab es einen kurzen Abriss was Seife eigentlich ist und wie sie hergestellt werden kann. Hier haben die beiden Trainer genau den richtigen Mittelweg gefunden, ohne zu oberflächlich zu werden.
Der Praxisteil war fachlich und zeitlich gut strukturiert. Jeder Teilnehmer konnte seine Wunschseife aussuchen, selbst herstellen und dann in die Seifenformen seiner Wahl abfüllen. Am Ende blieb noch Zeit um ein paar Badekugeln herstellen.
Ein gelungener Kurs, der Lust auf mehr vermittelt hat.

Nochmals Danke für diesen super Kurs.

Gruß
Frank


Ines K.
Ines K.
18 Mai, 2023 um 12:05 Uhr

Guten Tag,

wir würden gerne mit fünf Leuten kommen. Können neue dafür einen Termin ausmachen?

Liebe Grüße
Ines

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb