MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Holzbearbeitung an stationären Maschinen

Tauche ein in die Welt des handwerklichen Könnens und erweitere deine Fähigkeiten im MAKERSPACE Rhein-Neckar! Unser "Holzbearbeitung an stationären Maschinen" Kurs ist der Schlüssel, um die Werkstatt voll auszunutzen. Hier lernst du, wie du die stationären Maschinen sicher und effektiv bedienen kannst.

Sicherheit an erster Stelle:

Wir beginnen mit einer umfassenden Einführung in Sicherheitsprotokolle, Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln in der Werkstatt. Deine Gesundheit und Sicherheit sind unser oberstes Anliegen.

Praktische-Erfahrung:

Anschließend tauchen wir ein und erklären dir die Funktionsweise und den Nutzen der folgenden stationären Maschinen:

  • Formatkreissäge
  • Bandsäge
  • Abricht- / Dickenhobel
  • Ständerbohrmaschine
Kreativer Workshop:

Aber wir beschränken uns nicht auf die Theorie! Jeder Teilnehmer wird selbst aktiv und verwandelt Altholzbalken in einzigartige dekorative Teelichthalter. Du wirst jede Maschine in der Praxis kennenlernen und die Kunst des Handwerks erleben. Am Ende des Kurses nimmst du stolz deine eigenen, selbstgemachten Meisterwerke mit nach Hause.

Führerschein:

Durch die erfolgreiche Teilnahme am Workshop, bekommst du den Freischaltungsskill um dich an den Maschinen eigenständig anzumelden und in Zukunft bei eigenen Projekten damit arbeiten kannst.

Dauer:

  • ca. 4 Stunden

Kategorie:

Holzworkshop
45.00€ pro Person

Nächster Termin:

Gruppengröße:

5 P. pro Termin
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 25 Personen.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Tags:

In sozialen Netzwerken teilen:

Für diesen Workshop bitten wir Dich etwas mitzubringen...

Bitte nicht vergessen:

- Festes Schuhwerk idealerweise Arbeits- bzw. Sicherheitsschuhe

- Gehörschutz und Schutzbrille falls vorhanden

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Nächster Termin: 15.04.2024 - 18:00 Uhr

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Christian I.
Christian I.
12 Februar, 2024 um 15:13 Uhr

Toller Workshop mit zwei sehr sympathischen Werkstatt-Admins :)

Neben den Maschinen gab es allerlei Wissenswertes über die Holzbearbeitung und Anregungen für eigene Projekte.


Jens R.
Jens R.
01 Februar, 2024 um 11:55 Uhr

Super Workshop.
Man bekommt ausführlich alle Maschinen erklärt und lernt noch einiges über Holzbearbeitung und Holz im Allgemeinen.
Sehr gut gemacht und kurzweilig.


Stephan W.
Stephan W.
11 November, 2023 um 08:23 Uhr

Super Kurs! Die beiden Instruktoren waren sehr kompetent und der Kursinhalt wurde verständlich vermittelt. Vorallem im Thema Sicherheit fühlte man sich sehr gut aufgehoben!


Tom D.
Tom D.
11 März, 2023 um 18:31 Uhr

Für alle mit Terminanfragen: Bitte an der Warteliste anmelden. Der Kurs findet meist min. einmal pro Monat statt.

Man erhält dann eine Mail sobald ein neuer Termin online geht.


Bernhard O.
Bernhard O.
17 Februar, 2023 um 14:45 Uhr

Wann wird es denn einen neuen Kurs geben? Letztendlich macht für mich der Makerspace erst Sinn, wenn ich die Skills für die Holzbearbeitungsmaschinen habe, und dort aktiv werden kann.


Frank W.
Frank W.
27 November, 2022 um 08:38 Uhr

Hallo zusammen,
der Kurs hat mir gut gefallen. Viele Informationen in kurzer Zeit.
Ich würde gerne den Skill für die Oberfräse bekommen, finde dafür aber keinen Kurs.

Danke


Nadja G.
Nadja G.
28 Oktober, 2022 um 17:33 Uhr

Ein umfassend informativer Kurs, der Spaß gemacht hat! Vielen Dank dafür!


Branka H.
Branka H.
01 Mai, 2022 um 00:13 Uhr

Boah... innerhalb von 12 Std. (oder weniger) alle drei Termine ausgebucht... :-(
Schade. ... dann auf ein Neues... :-)


Maximilian L.
Maximilian L.
07 Oktober, 2021 um 09:08 Uhr

Bitte mehr Termine bereitstellen ?
Ich warte schon seit 4 Monaten...


Eberhard H.
Eberhard H.
25 September, 2021 um 14:55 Uhr

Moin!
Könnte man bitte weitere Termine freischalten?
MfG
Eberhard


Bastian B.
Bastian B.
19 Juli, 2021 um 21:58 Uhr

Neein verdammt. Kein Platz mehr beim Holzworkshop! Soo gerne würde ich mitmachen, um möglichst bald im Makerspace aktiv werden zu können. Wann gibt es die nächste Möglichkeit? Sehr gerne würde ich sehr bald die Gelegenheit wahrnehmen und im August nachrücken, wenn jemand abspringen sollte oder oder oder. Vielen Dank für eure Unterstützung und diese Gelegenheit. schöne Grüße Bastian


Hans Z.
Hans Z.
05 Dezember, 2020 um 17:35 Uhr

Hallo,
schließe mich den Fragen von Anja an.

Gruß Hans


Anja D.
Anja D.
20 April, 2020 um 13:35 Uhr

Hallo,
wäre es möglich, eine kurze Info-Mail zu erhalten, wenn es für den Kurs einen Termin gibt ? Oder kann man sich vormerken lassen ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Anja


Maxi K.
Maxi K.
10 März, 2020 um 07:03 Uhr

Hallo!
Findet dieser Workshop noch einmal vor Juni statt?
MfG Maxi

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb