MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

LED-Motivlampen selber bauen

Baue dir im MAKERSPACE eine eigene schicke LED-Motivlampe. Wir stellen dir verschiedene Motive zur Auswahl, die im warmweißen LED-Licht deine Räumlichkeiten in stimmungsvolle Atmosphäre versetzen.

Zu Beginn wählt jeder aus den 15 Motiven sein Lieblingsmotiv aus und passt das Layout am Computer an. Während der Lasercutter die Gehäuse aus Pappelsperrholz ausschneidet, löten wir gemeinsam die LED-Lichtbänder passgenau an den Stromanschluss. Anschließend werden die Werkstücke in der Werkstatt verklebt, geschliffen und nach Wunsch mit Lasur veredelt.

Die Lampen haben die Maße 20x20x3cm (HxBxT). Das Material inkl. 12V-Netzteil und Schalter ist im Preis inbegriffen.

Der Kurs richtet sich an Einsteiger. Es sind keine technischen Kenntnisse erforderlich.

Dauer:

  • ca. 4 Stunden
72.00€ pro Person

Nächster Termin:

Gruppengröße:

4 P. pro Termin
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 6 Personen.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

In sozialen Netzwerken teilen:

Weitere Motive zur Auswahl:

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Nächster Termin: 07.04.2024 - 11:00 Uhr

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Gerd K.
Gerd K.
20 März, 2023 um 13:03 Uhr

Ein schöner Workshop! Auf jeden Fall werde ich jetzt noch den Lasercutter Workshop starten.🤩


Annette K.
Annette K.
13 Februar, 2022 um 21:01 Uhr

Das war heute echt ein cooler Makerspace-Workshop, es hat super viel Spaß gemacht, und die Lampen sind toll geworden, auch bei gleichem Motiv jede ein Unikat!


Eva-Maria M.
Eva-Maria M.
13 Februar, 2022 um 20:47 Uhr

Die heutige Premiere war super & macht Lust auf "M e h r". Ganz stolz brachte ich meine Lampe nach Hause & freue mich jetzt schon auf das überraschte Gesicht meines Bruders, wenn er sie zum 60. Geburtstag bekommt.
Vielen Dank für den schönen Sonntag-Nachmittag.

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb