Erfolgsgeschichten: Adventskranz / Türkranz binden im Makerspace

Wie wird aus einen Strohrohling und viel Tannen- und Schnittgrün eigentlich ein schöner Adventskranz / Türkranz?

Einen Adventskranz habe ich mir bereits beim großen vorweihnachtlichen Aktionstag gebunden, aber ich wollte gerne noch etwas Weihnachtliches für die Tür. Also habe ich mir im MAKERSPACE aus der großen Auswahl von Tannen- und Schnittgrün einen Türkranz gebunden.

Er sollte nicht komplett grün werden, also habe ich einen Teil mit rotem Band umwickelt. Die Schwierigkeit bestand jetzt daraus, dass das Grün von zwei Seiten aus gebunden und sich die Enden irgendwo treffen mussten. Dank der tollen Unterstützung der MAKERSPACE Kollegen, habe ich eine recht schöne Lösung gefunden. Die Deko macht´s. Bei den vielen verschiedenen Kugeln, Zapfen, Zimtstangen, getrockneten Apfelsinen- und Apfelscheiben, sowie Bändern, fiel es schwer eine Entscheidung zu treffen, was denn jetzt auf den Kranz drauf soll. Minimalistisch, aber ich bin sehr zufrieden. An einem schönen Band aufgehängt, begrüßt er jetzt meine Gäste Zuhause.

Beitrag teilen

18 Jul

Lasercutten im Makerspace

Von Tom Dörr | In Neuigkeiten

Lasercutten im MAKERSPACE macht so viel Spaß. Die Einsatzmöglichkeiten sind ...

09 May

Erfolgsgeschichten: Palettensofa

Von Meike Zimmermann | In Erfolgsgeschichten

Mein Lieblingsmöbel für den Balkon: ein Palettensofa

Blauer Himmel, gedämpftes ...

Kategorien

Blog Bilder

Newsletter

Registriere dich hier für unseren Newsletter und bleib immer auf dem Laufenden.