MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Schmuck aus recycelten Skateboards

Coronavirus-Maßnahmen

Du suchst Corona-Infos?
Alles wichtige, was es zu beachten gibt, kannst du auf der Corona-Infoseite nachlesen.

In diesem Workshop stellst du deinen eigenen, individuellen Schmuck her. Wir haben dazu verschiedene Hölzer zur Auswahl, die alle aus recycelten Skateboards entstanden sind. Upcycling in seiner schönsten Form! Du wählst deine Lieblingsmaserung aus, entscheidest dich, was für einen Schmuck du machen möchtest, und wir zeigen dir, wie du mit dem Computer und dem Lasercutter deinen Schmuck entwerfen und in Form bringen kannst. Anschließend wird der Holzrohling geschliffen und poliert und du kannst dein persönliches Schmuckstück mit nach Hause nehmen. Wir haben eine Auswahl an verschiedenen Schmuck-Rohlingen da, du darfst aber auch gerne eigenes Material mitbringen.

Dauer:

  • ca. 3.5 Stunden
45.00€ pro Person

Plätze pro Termin:

  • 5

Nächster Termin:

  • 06.03.2022 - 14:00
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 7 Personen.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

In sozialen Netzwerken teilen:

Workshopkosten enthalten bereits die Materialkosten.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Nächster Termin: 06.03.2022 - 14:00 Uhr

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Sabrina P.
Sabrina P.
11 Januar, 2022 um 13:23 Uhr

Es war das perfekte Geburtstagsgeschenk! Wir haben diesen wundervollen Workshop mit Meike im vergangenen Jahr gemacht und waren alle drei absolut begeistert! Die Makerspace Räumlichkeiten sind total gemütlich, bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten zum basteln und bauen, sind zudem wirklich beeindrucken und machen Lust auf mehr. Der Workshop selbst hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit viel Liebe zum Detail hatten Meike (und auch Tom) Geduld mit uns und unserer zeitintensiven Kreativität 😋 wir kommen auf jeden Fall wieder und können diesen Workshop wirklich jedermann empfehlen! Nochmals vielen lieben Dank an euch für diesen tollen Sonntagnachmittag - es war echt schön bei euch!


Ljerka Glavanic-Heise A.
Ljerka Glavanic-Heise A.
19 Oktober, 2021 um 10:14 Uhr

Mein leider erst zweiter Workshop im Makerspace. Ich hoffe, es werden bald noch viele folgen. Mit stolzgeschwellgter Brust zeige ich meine Kreationen, die in diesem tollen Workshop entstanden sind. Ich bin immer noch fasziniert, wie das Material gewonnen und verarbeitet wird. Aber auch die fachmännische Anleitung und das Herauskitzeln der eigenen Kreativität durch Meike macht es zu einem besonderen Erlebnis. Die Gruppe an schmuckinteressierten Teilnehmerinnen war sehr sympathisch und man konnte sich austauschen und neue Ideen gewinnen. Daher von meiner Seite die volle Punktzahl! Immer wieder gerne!


Sarah K.
Sarah K.
25 August, 2020 um 13:13 Uhr

Ich habe am letzten Sonntag diesen Workshop besucht. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind mega toll geworden. Danke an Meike für die tolle Anleitung und die hilfreichen Tipps und Ideen!

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb

MAKERSPACE Rhein-Neckar LOGO

Die offene Werkstatt in Ludwigshafen

KONTAKT

Am Bubenpfad 2,
67065 Ludwigshafen am Rhein

+49 (0)621 15 96 10 56
(Nur zu Öffnungszeiten)