MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Lasercutter für Einsteiger

Wie funktioniert ein Lasercutter, welche Materialien kann ich damit bearbeiten? In diesem Workshop lernst du den Umgang mit der Maschine und wie du selbst mit dem Laser im MAKERSPACE schneiden und gravieren kannst. Durch die erfolgreiche Teilnahme am Workshop erhältst du den Lasercutter Skill und darfst die Maschine eigenständig nutzen.

Dauer:

  • ca. 3.5 Stunden
42.00€ pro Person

Nächster Termin:

Gruppengröße:

6 P. pro Termin
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 49 Personen.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

In sozialen Netzwerken teilen:

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Nächster Termin: 16.08.2024 - 18:30 Uhr

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Werner U.
Werner U.
05 Mai, 2024 um 17:16 Uhr

Ich war mit meiner Tochter am 03.05.2024. auf dem Workshop. Absolut verständlich aufbereitet und leicht zu erlernen. Interessant auch, was man mit dem Lasercutter alles anstellen kann. Bin gespannt auf weitere Workshops..


Christian L.
Christian L.
08 März, 2024 um 07:05 Uhr

Toller Workshop mit viel gutem Input.
Ich freue mich auf die weiteren Erfahrungen !


Christoph A.
Christoph A.
20 Juni, 2023 um 07:38 Uhr

Ganz große Klasse! Einfach und verständlich erklärt - freue mich schon auf die ersten Projekte. Vielen Dank für den spannenden Abend.


Gerd K.
Gerd K.
23 Mai, 2023 um 13:25 Uhr

Sehr guter und verständlicher Einstieg! Ich freu mich schon auf die ersten Projekte. 💪😉


Klemens M.
Klemens M.
02 April, 2023 um 16:38 Uhr

vielen Dank für den tollen Kurs, die Erklärungen und Hinweise zur Maschine wie auch zum Lasercutten selber.
Die Möglichkeit mit dem Lasercutter zu arbeiten eröffnet gerade im Modellbaubereich doch sehr viele neue Anwendungen. Es hat sich echt gelohnt, diesen informativen Kurs zu besuchen. Tom hat uns über die Möglichkeiten aber auch auf die Gefahren beim "Lasern" informiert. Im Zusammenhang mit dem gewünschten Material ist es wichtig, die Grenzen zu kennen und nicht das "falsche" Material lasern zu wollen.

Super Workshop, viele meiner Bekannten waren erstaunt, dass es bei uns sowas gibt! Ich kann den Kurs nur empfehlen!


Branka H.
Branka H.
22 Januar, 2022 um 21:49 Uhr

Idealer Kurs um einen Lasercutter und die dazugehörende Software kennenzulernen.
Daumen hoch !


Ljerka Glavanic-Heise A.
Ljerka Glavanic-Heise A.
10 Oktober, 2021 um 05:11 Uhr

Volle Punktzahl an Sternen. Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die einem der Lasercutter bietet. Tom hat alles super erklärt und war sehr geduldig mit mir als blutige Anfängerin. Ich kann den Kurs nur empfehlen!!!


Dennis B.
Dennis B.
09 Oktober, 2021 um 21:50 Uhr

Wer sich für das Thema Lasercutter interessiert, dem kann ich diesen Workshop nur empfehlen! Tom hat alles sehr gut erklärt, über Sicherheit im Umgang des Cutters, über dessen Einstellung und Vorbereitung, die Nutzung der entsprechenden Software uvm.

Er hat auch jede Frage bestmöglich erklärt, sodass alle Probleme/Fragen geklärt wurden und man direkt am nächsten Tag loslegen konnte (Die ersten Projekte bereits auch erfolgreich erledigt)

Sehr zu empfehlen!


Heinz F.
Heinz F.
04 September, 2021 um 11:14 Uhr

Ich war total begeistert, wie schnell man einfache Formen mit dem Lasercutter-Tool erstellen kann! Der Workshop-Leiter hat das PC-Tool leicht verständlich erklärt. Als nächstes ging er darauf ein, worauf es bei der Arbeit mit dem Lasercutter ankommt. Dann konnten wir schon unsere erste Form im Tool erstellen und vom Lasercutter aus Pappelholz zuschneiden lassen. Cool! Der Nachmittag hat sich echt gelohnt.


Kacper L.
Kacper L.
26 Juni, 2020 um 11:39 Uhr

Schade dass der nächste freie Termin erst im August stattfindet :( Gibt es keine Möglichkeit noch einen Termin dazwischen zu packen? Ich hätte eventuell ein Projekt dass ich gerne mit dem Lasercutter machen würde, August ist aber etwas spät :(


Eike G.
Eike G.
10 Juni, 2020 um 18:38 Uhr

Ich wäre auch gerne dabei! Kann man sich irgendwo eintragen, damit man dann auch informiert wird?

LG Eike


Sebastian Ö.
Sebastian Ö.
19 April, 2020 um 10:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mich Selina anschließen und freue mich schon auf Termine nach Corona =)

Liebe Grüße,

Sebastian


Rainer H.
Rainer H.
25 Februar, 2020 um 05:45 Uhr

Didaktisch sehr gut gemachter Einstieg ins Thema - Vielen Dank!


Jens R.
Jens R.
19 Februar, 2019 um 21:59 Uhr

Wie schon der erste, wieder ein super Workshop! Danke!
Wenn ich nur mehr Zeit hätte... ;-)


Svenja L.
Svenja L.
09 Februar, 2019 um 19:32 Uhr

Wie bisher alle Workshops, war auch dieser wieder super. Tom hat an alles gedacht. Danke dafür.


Peter J.
Peter J.
06 Februar, 2019 um 20:48 Uhr

Schade... dachte ich werde im Newsletter informiert wann der Lasercutter Workshop stattfindet. Jetzt mal die neue Webseite angeschaut und - Es gibt einen Workshop. Dummerweise ausgebucht.


Selina V.
Selina V.
05 Februar, 2019 um 09:40 Uhr

Guten Morgen,

ich würde gerne am Lasercutter Workshop teilnehmen.

Lg
Selina

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb