MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Passwortsicherheit - Passwortsafe mit KeePass organisieren

Jeder Internetnutzer ist im Besitz unzähliger Benutzerkonten und Profilen auf Webseiten oder großen Plattformen. Mit den Passwörtern steht und fällt die Sicherheit deiner Daten und digitalen Identität. Auch immer mehr Pins von Bankkarten oder Handyzugangscodes muss man sich inzwischen merken. Damit du diese nicht vergisst oder immer die gleichen einfachen Passwörter verwendest, lernst du in diesem Workshop wie man eine sichere Passwortdatenbank aufsetzt, verwaltet und zwischen den Endgeräten synchron hält. KeePass ist ein kostenloses Programm und für alle Systemplattformen zugänglich. Mach deinen Kopf frei von Logindaten und hab stets deine sicheren Logindaten überall und jederzeit parat.

Dauer:

  • ca. 3 Stunden
35.00€ pro Person

Plätze pro Termin:

  • 6

Nächster Termin:

  • 04.03.2020 - 18:30
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 3 Personen.

In sozialen Netzwerken teilen:

Im Workshop lernst du den Umgang mit KeePass auf deinem PC, Notebook, Tablet und Smartphone. Der Kurs richtet sich an Anfänger und man benötigt keine IT-Vorkenntnisse!

Für diesen Workshop bitten wir Dich etwas mitzubringen...

Bitte nicht vergessen:

Bitte bringe deine gewünschten Endgeräte gleich mit, damit du im Workshop überall den Passwortsafe installieren kannst. Wir empfehlen mindestens einen Laptop mit WLAN-Funktion. Optional Tablet oder Smartphone. Wir stellen WLAN bereit und du kannst alles, was du an digitalen Materialen benötigst, beim Workshop herunterladen. Auch ein Zugriff zum eigenen E-Mailkonto wäre empfehlenswert. Wenn du Passwortlisten oder Notizzettel hast, bringe sie auch mit und du wirst den Workshop ohne sie wieder verlassen.

Nächster Termin: 04.03.2020 - 18:30 Uhr

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Meike Z.
Meike Z.
24 April, 2019 um 21:18 Uhr

Jahrelang habe ich Zettelwirtschaft mit Passwörtern betrieben, und ja, ich kam damit ganz gut klar Ob diese ausgedachten Passwörter immer so sicher waren, möchte ich im Nachhinein aber stark bezweifeln. Und oft musste ich einen Login verschieben, da ich zu Hause erst nach dem Passwort suchen musste. Als mir Tom dann gezeigt hat, wie einfach und komfortabel so ein Passwortmanager ist, habe ich mich gerne auf das neue System eingelassen. Es ist so viel einfacher, zweckmäßig zu handhaben und sicher. Tom erklärt sehr gut, wie das System funktioniert und hilft beim Einrichten. Ich kann diesen Workshop nur empfehlen!


Svenja L.
Svenja L.
27 Juli, 2019 um 09:22 Uhr

Viel zu oft lässt man sich zu einfachen und vor allem zu immer den selben Passwörtern hinreißen. Und erschreckend ist es dann, wenn man lesen muss, dass diese Passwörter im Darknet zu haben sind, weil LinkedIn oder Adobe gehackt wurden. Seit diesem Workshop brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Überall ein anderes Passwort und alle Zeichen genutzt die zur Verfügung stehen.

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb

MAKERSPACE Rhein-Neckar LOGO

Die offene Werkstatt in Ludwigshafen

KONTAKT

Am Bubenpfad 2,
67065 Ludwigshafen am Rhein

+49 (0)621 5 38 27 38
(Nur zu Öffnungszeiten)